Übertritt und Anmeldung 2023

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung ist online während der Anmeldewoche vom 8. – 12. Mai 2023 unter nachfolgendem Link möglich:

ACHTUNG: Drucken Sie nach erfolgter Online-Anmeldung die Unterlagen einseitig aus.

Beachten Sie, dass die Anmeldung erst vollzogen werden kann, wenn alle einzureichenden Unterlagen bis spätestens 12. Mai 2023 vorgelegt wurden.

Einzureichende Unterlagen

Folgende Unterlagen sind in der Anmeldewoche vom 8. – 12. Mai 2023 bei der Schule einzureichen:

Übertrittszeugnis im Original
Geburtsurkunde (Kopie)
ausgedruckte (bitte einseitig) und unterschriebene Unterlagen der Online-Anmeldung
Kopie des Nachweises über vorhandenen Masernschutz (für den Fall, dass dieser noch nicht bei der Grundschule vorgelegt wurde.)
falls gegeben: Sorgerechtsbeschluss
Anmeldeformular für die Big-Band-Klasse (falls gewünscht)

Die Unterlagen können Sie auf einem der folgenden Wege bei der Schule einreichen:

Probeunterricht

Für Schülerinnen und Schüler, die im Übertrittszeugnis den Notendurchschnitt von 2,66 und besser nicht vorweisen können, findet vom 16., 17. und 19. Mai 2023 an der Altmühltal-Realschule der Probeunterricht statt.

Informationen zum Inhalt und Ablauf des Probeunterrichts (externer Link)

Die Eltern der betroffenen Kinder werden nach erfolgter Anmeldung (siehe oben) eigens über den Ablauf des Probeunterrichts informiert.

Kontaktdaten

Sollten Sie über diese Informationen hinaus Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns.