Anmeldung für das Schuljahr 2023/2024

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung ist online während der Anmeldewoche vom 8. – 12. Mai 2023 möglich. Beachten Sie, dass die Anmeldung erst vollzogen werden kann, wenn alle notwendigen Unterlagen in der Anmeldewoche vorgelegt wurden.

WICHTIG: Drucken Sie nach erfolgter Online-Anmeldung die Unterlagen einseitig aus.

Die einzureichenden Unterlagen (siehe unten) können Sie auf dem Postweg an uns senden, selbst in den Briefkasten links beim Haupteingang werfen oder persönlich im Sekretariat zu folgenden Zeiten abgeben:

• Montag, 8. Mai bis Freitag, 12. Mai 2023, täglich von 09:00 bis 12:00 Uhr und
  • Mittwoch, 10. Mai 2023, von 14:00 bis 17:00 Uhr

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 08461 70244 oder per E-Mail an kontakt@realschule-beilngries.de.

Einzureichende Unterlagen

Folgende Unterlagen sind in der Anmeldewoche bei der Schule einzureichen:

• ausgedruckte (bitte einseitig) und unterschriebene Unterlagen der Online-Anmeldung
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Kopie des Nachweises über vorhandenen Masernschutz (für den Fall, dass dieser noch nicht bei der Grundschule vorgelegt wurde.)
  • falls gegeben: Sorgerechtsbeschluss

ggf. nachfolgender Aufnahmeantrag für die Big-Band-Klasse

Probeunterricht

Für Schülerinnen und Schüler, die im Übertrittszeugnis nicht den Notendurchschnitt von 2,66 und besser vorweisen können, findet vom 16., 17. und 19. Mai 2023 an der Altmühltal-Realschule der Probeunterricht statt.

Die Eltern der betroffenen Kinder werden nach erfolgter Anmeldung (siehe oben) eigens über den Ablauf des Probeunterricht informiert.