92339 Beilngries, Ingolstädter Str. 5
kontakt@realschule-beilngries.de

Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldewoche

Die Anmeldung zum Schuljahr 2024/2025 muss in der Woche vom 6. bis 10. Mai 2024 erfolgen.

Falls gegeben, bitten wir auch um Voranmeldung bei einem Übertritt von der Mittelschule und vom Gymnasium in dieser Woche.

WICHTIG: Drucken Sie nach erfolgter Online-Anmeldung die Unterlagen einseitig aus.

Einzureichende Unterlagen

• ausgedruckte (bitte einseitig) und unterschriebene Unterlagen der Online-Anmeldung
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • gegebenenfalls:
    • Nachweises über vorhandenen Masernschutz (für den Fall, dass dieser bisher nicht bei der Grundschule vorgelegt wurde.)
    • Sorgerechtsbeschluss
    • Aufnahmeantrag für die Big-Band-Klasse (siehe unten, „Formulare“)
    • Anmeldeformular für die Testung auf eine LRS-Störung (siehe unten, „Formulare“)

Die einzureichenden Unterlagen können Sie

• auf dem Postweg an uns senden,
  • selbst in den Briefkasten links beim Haupteingang werfen
  • oder persönlich im Sekretariat abgeben.

Erreichbarkeit des Sekretariats in der Woche vom 6. – 10. Mai 2024:

• Montag bis Mittwoch sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr und
  • Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag ist Feiertag.

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 08461 70244 oder per E-Mail an kontakt@realschule-beilngries.de.

Probeunterricht

Für Schülerinnen und Schüler, die im Übertrittszeugnis nicht den Notendurchschnitt von 2,66 und besser vorweisen können, findet vom 14. bis 16. Mai 2024 an der Altmühltal-Realschule der Probeunterricht statt.

Die Eltern der betroffenen Kinder werden nach erfolgter Anmeldung (siehe oben) eigens über den Ablauf des Probeunterrichtes informiert.

Anmeldung für die Big-Band-Klasse

Anmeldung für die LRS-Testung am 13.06.2024